VFD-Kurs "Vierspännig Fahren" vom 11.-19.10.2013

Der Pferdefuhrbetrieb Link hat im Oktober 2013 einen 9-tägigen Kurs im Vierspännigen Fahren veranstaltet.

Die fünf Teilnehmern wurden sowohl in der Theorie wie auch in der Praxis fit gemacht und lernten neben Leinenkunde, Fahrlehrgerät, Ausrüstung und Wagenkunde auch hilfreiche Tipps und Tricks beim Fahren mit vier Pferden.

Auf dem Übungsplatz sowie im Strassenverkehr und im Gelände mussten sie bei teilweise mehrstündigen Touren zeigen, dass sie auch in nicht ganz so einfachen Situationen mit den vier Pferden vorm Wagen zurecht kamen.

Die insgesamt vier verschiedenen Gespanne machten den Teilnehmern immer wieder deutlich, dass sicheres und korrektes Ein- und Zweispännig Fahren Voraussetzung ist, um sich an den Vierspänner zu wagen.

Die Pferde machten ihre Sache wie immer super und auch die Kursteilnehmer hatten zwar anstrengende und aufregende Tage hinter sich, aber eine ganze Menge gelernt und waren um einige neue Erfahrungen reicher.

 

Nachfolgend einige Eindrücke aus dem Kurs:

Aktuelles

Möchten Sie Kutsche fahren lernen?
Oder eine besondere Fahrt mit der Kutsche oder einem Planwagen machen?


Sprechen Sie uns an - wir sind für Ihre Wünsche offen!

Pferdefuhrbetrieb Uwe Link

Dorfstr. 1
88605 Meßkirch

Telefon: +49 7570 2499981
Email: info@pferdefuhrbetrieb-link.de

Wir haben unsere Website zum 23.07.12 umgestaltet.

 

Besucher seitdem:

+ 300.000

 

(Der Zähler schaltet bei 99.999 wieder auf 0!)