Holzrücke-Kurse am 08./09. Dezember 2012 in Empfingen

Am 08. und 09. Dezember 2012 hat Uwe Link jeweils einen Tag einen Einsteiger- und einen Fortgeschrittenen-Kurs im Holzrücken veranstaltet.

 

Auf der Anlage des Trail Rider Saddle Shops von Elke Steeb in Empfingen wurden insgesamt 8 Teilnehmern sowohl ein erster Eindruck in die Arbeit mit den Pferden beim Holzrücken vermittelt als auch die bereits etwas Fortgeschrittenen unter ihnen weitergehend geschult.

 

Nach einer theoretischen Einführung in Hintergründe, Ausrüstung, Werkzeuge und Hilfsmittel des Holzrückens wurden die Teilnmehmer dann von Uwe Link zu Themen wie Harmonie zwischen Pferd und Pferdeführer, verschiedene Arbeitsweisen und die richtige Hilfengebung geschult.

 

Anschließend konnten sie dann selbst versuchen, mit den beiden Schwarzwäldern Flecki und Vico die gestellten Aufgaben zu bewältigen - was nicht immer so einfach war, wie es zunächst aussah.

 

Am Ende der beiden Schulungstage waren dann alle erschöpft, aber glücklich über die erfolgreich bewältigten Aufgaben, voll mit neuem Wissen übers Holzrücken und um einige Erfahrungen reicher!

 

 

Hier finden Sie einige Eindrücke der beiden Schulungstage:

 



Aktuelles

Führungen mit dem Planwagen im Campus Galli

Am 23.08.2017 - um 11 Uhr. und um 14 Uhr.

Weitere Infos hier.

Möchten Sie Kutsche fahren lernen?
Oder eine besondere Fahrt mit der Kutsche oder einem Planwagen machen?


Sprechen Sie uns an - wir sind für Ihre Wünsche offen!

Pferdefuhrbetrieb Uwe Link

Dorfstr. 1
88605 Meßkirch

Telefon: +49 7570 2499981
Email: info@pferdefuhrbetrieb-link.de

Wir haben unsere Website zum 23.07.12 umgestaltet.

 

Besucher seitdem:

+ 300.000

 

(Der Zähler schaltet bei 99.999 wieder auf 0!)