Über uns / Unser Team

Pferdefuhrbetrieb Uwe Link

Uwe war bereits von Kindesbeinen an mit dem "Pferde-Virus" infiziert und hat schon immer eine ganz besondere Beziehung zu diesen Vierbeinern gehabt...

 

Dies ermöglichte es ihm sein Leben lang, Dinge mit den Pferden zu tun, von denen andere nur träumen und die auf den ersten Blick kaum nachvollziehbar sind.

 

Eine besondere Beziehung verbindet ihn auch heute noch mit den Pferden. Das ist in seiner Arbeit mit ihnen stets ersichtlich und das Geheimnis seines Erfolgs.

 

Nachddem er jahrelang nur privat gefahren ist und erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben (Holzrücken, Geschicklichkeitsfahren,...) teilgenommen hat, hat er irgendwann beschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen.

 

Der Pferdefuhrbetrieb Link wurde gegründet.

 

Damit auch die fachliche Beratung und Ausbildung der Pferde "Hand und Fuß" hat, hat er in Marbach den FN Trainer C Fahren Lehrgang absolviert.
Darauf aufbauend besuchte er im November 2002 mit Erfolg den nächsten Lehrgang FN Trainer B Fahren.
Im Oktober 2005 stand der nächste Lehrgang an: Am 09. November 2005 legte er mit Erfolg die Prüfung zum FN Trainer A Fahrlehrer ab.

Ihr Ansprechpartner

Uwe Link

 

FN Trainer A Fahren

VFD Fahrlehrer

VFD Übungsleiter Fahren

VFD Prüfer Fahren

Ausbildung von Fahrpferden


Unsere fleißigen Helfer

Unterstützung bei Fahrkursen, Kutschfahrten, Touren und allen sonstigen anfallenden Arbeiten mit und um unsere Pferde ... vielen Dank an euch!


Michaela
Nadine
Sabine
Rolf & Dieter & Sabrina
Yvonne, Klaus, Christine und Jan
Melanie & Anna
Jenny
Thomas
Elke & Jerg

Aktuelles

Tag der Offenen Tür am 08.10.17

Weitere Infos hier.

Führungen mit dem Planwagen im Campus Galli

Am 20.09.2017 - um 11 Uhr.

Weitere Infos hier.

Möchten Sie Kutsche fahren lernen?
Oder eine besondere Fahrt mit der Kutsche oder einem Planwagen machen?


Sprechen Sie uns an - wir sind für Ihre Wünsche offen!

Pferdefuhrbetrieb Uwe Link

Dorfstr. 1
88605 Meßkirch

Telefon: +49 7570 2499981
Email: info@pferdefuhrbetrieb-link.de

Wir haben unsere Website zum 23.07.12 umgestaltet.

 

Besucher seitdem:

+ 300.000

 

(Der Zähler schaltet bei 99.999 wieder auf 0!)